Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.

Willkommen

Herzlich Willkommen bei der Börrstadter Gartenbahn im Maßstab 1:5

Aktuelle News

Images: Karl.png
Für uns alle unfassbar starb am 24.02. unser langjähriges Vereinsmitglied und jahrelanger Kassenwart – Karl Diehl. Ein wunderbarer Mensch und eine große Persönlichkeit ist von uns gegangen. Wir haben einen wichtigen Mittelpunkt unseres Vereins verloren.
Ein überaus fleißiger, charakterstarker und herzlicher Mensch lässt uns sehr dankbar und traurig zurück. Was wir gemeinsam an Schönem hatten, gibt Trost. Karl hat mit großem Fleiß und Engagement das Vorankommen des Vereins gefördert und hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke. 
In unseren Herzen wirst Du, Karl, immer bei uns sein.
Lieber Karl, wir sehen uns……
Deine Vereinskolleginnen und -kollegen





Liebe Gartenbahnfreunde,

wir wünschen allen FANS noch ein frohes und gesundes Jahr 2019!!
Noch befinden wir uns in der Winterpause. Die Saison startet wieder ab dem 01.05.2019. Bis dorthin werden wir noch fleißig sein und am 01.05.2019 erstmals mit einem ROLLSTUHLWAGGON fahren. Damit erweitern wir unseren Fahrspaß auch für beeinträchtigte Personen. Dieser Waggon wird von der Sparkasse Donnersbergkreis mitfinanziert.

Die Fahrtermine für die Saison 2019 finden Sie in der Navigationsleiste. Sie können uns aber auch gerne außerhalb der regulären Fahrtermine für private Sonderfahrten u.a. (Kinder-) Geburtstagsfeiern, Kommunion, Konfirmation, Schulklassen– und Kindergartenausflüge buchen (bei gutem Wetter auch schon vor dem 01.05.2019).

Ihr Team der Gartenbahn Börrstadt e.V.



Kindheitsträume werden wahr

Am Sonntag, 16.09.2018, besuchte Landrat Rainer Guth den Börrstadter Gartenbahnverein. An diesem Termin wurde der Fahrbetrieb unter anderem durch Verbandsbürgermeister, Rudi Jacob, übernommen. Rudi Jacob hat in diesem Jahr bereits seinen zweiten Fahrdienst absolviert. Angespornt durch leuchtende Kinderaugen und das tolle Gartenbahnambiente haben die beiden beschlossen, im nächsten Jahr am 15.09.2019 gemeinsam den Fahrdienst zu übernehmen.

 

Images: 180916_Guth_Jacob.jpg





Seitenaufbau: 0.08 Sekunden