Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.

Willkommen

Herzlich Willkommen bei der Börrstadter Gartenbahn im Maßstab 1:5

Aktuelle News

Begeisterte Besucher/-innen beim Sommerfest der Gartenbahn Börrstadt

Bei herrlichem Sommerwetter feierte der Gartenbahnverein Börrstadt e.V. am 04.08.2019 sein diesjähriges Sommerfest. Ab 11 Uhr fuhren die ersten Bahnen – vollbesetzt mit begeisterten großen und kleinen Eisenbahnfans bis in die Abendstunden. Bei leckerem Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher nicht nur stärken sondern auch das herrliche Ambiente der Gartenbahn genießen. Wir freuen uns über die vielen Besucher aus Nah und Fern, die uns mit Ihrem Besuch unterstützt haben.

Highlight des diesjährigen Sommerfestes war die Inbetriebnahme eines neuen Rollstuhl-Waggons, gesponsert von der Sparkasse Donnersbergkreis. Der Filialleiter der Sparkasse Winnweiler, Herr Ohler-Waldenberger, durfte ab 13.00 Uhr die „Jungfernfahrt“ mit dem neuen Waggon begleiten. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung und Förderung unseres Vereins, denn durch die Möglichkeit der Nutzung, jetzt auch für Rollstuhlfahrer/-innen, wird gesellschaftliche Integration behinderter Menschen bei der Gartenbahn Börrstadt aktiv gelebt.

Abgerundet wurde das Angebot durch kleine Kindertöpferkurse von Christine Rölle. Hier konnten kleine und große kreative Hände ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Auch im nächsten Jahr wird Christine Rölle Kindertöpfern anbieten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Ich bedanke mich bei allen fleißigen Arbeitsbienen des Gartenbahnvereins für den grandiosen und unermüdlichen Einsatz. Weiterhin bedanken möchte ich mich bei Börrstadt`s anderen Vereinen (u.a. Dorfförderverein, Musikverein und Feuerwehr), die uns mit Leihgaben unterstützt haben.

Für alle Eisenbahnliebhaber, die am Sommerfest verhindert waren: Die nächste Bahn fährt wieder am 18.08.2019.

Images: IMG_7224.JPG

Seitenaufbau: 0.25 Sekunden