Aktuelle News
Geschrieben von Alex am Oktober 23 2016 15:30:08
Images: Fotomontage_BGB_Gruppenbild.jpg




Seit 34 Jahren gibt es nunmehr die Börrstadter Gartenbahn. Sie lässt die Herzen von großen und kleinen Modelleisenbahnern höher schlagen. Hinter der Gemeindehalle in Börrstadt befindet sich die Gartenbahngleisanlage. Insgesamt umfasst sie 500 Meter, 400 davon sind Fahrstrecke. Hier fahren Lokomotiven im Maßstab 1:5. Es ist bundesweit die einzige Modelleisenbahn in dieser Größe mit Personenbeförderung. Ab dem 1. Mai beginnt die neue Betriebssaison. Gerne kann die Anlage auch für Sonderfahrten außerhalb des normalen Fahrplanes gebucht werden.

Über die Wintermonate wurde teilweise das Gleisbett erneutert und Verschönerungsarbeiten auf dem Gelände durchgeführt. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Fertigstellung eines Rollstuhlwaggons, damit auch gehbeeinträchtigte Menschen den Fahrspaß mit der Börrstadter Gartenbahn miterleben können (eine entsprechende Information bei Einweihung/Fertigstellung wird erfolgen). Wir freuen uns, alle großen und kleinen Gartenbahnfans in dieser Saison wieder bei uns in Börrstadt begrüßen zu dürfen.



Images: IMG_4488.JPG


Erweiterte News